(Mode-) Haus von Format für Louis Vuitton
Paris, die Stadt der Liebe … und der Mode, auf jeden Fall während der Paris Fashion Week. Neptunus errichtete ein ‚Modehaus’ mit Stil, u. a. für Louis Vuitton.
Die Paris-Fashion-Woche fand vom 30. September bis zum 7. Oktober statt. An verschiedenen Standorten im Zentrum der Stadt errichtete Neptunus temporäre Gebäude, in denen zahlreiche Fashion Shows aufgeführt wurden.
Im ‚Jardin des Tuileries´ wurde eine Etagenhalle aufgebaut, die mit etwa 2 200 m² Grundfläche genügend Platz für die Ausstellungsräume zahlreicher Designer bot.
Auf dem Cour Carrée du Louvre entstand ein Blickfang von Format für die Show der Sommerkollektion Prêt-à-Porter 2010 von Louis Vuitton. „Der Kunde entschied sich für ein temporäres Gebäude an dieser historischen Stätte, um die Ausstrahlung des Ganzen auf die Wahrnehmung der renommierten Marke abzustimmen. Die ‚Evolution’ passte nahtlos in dieses Konzept“, erläutert Tom Ambaum, Sales Direktor von Neptunus. „Dazu kam, dass sich die positiven Eigenschaften der Evolution, wie etwa die kurze Aufbauzeit und die große freie Überspannung, als sehr vorteilhaft erwiesen.“
Die Flexibilität der Evolution wurde geschickt eingesetzt. Die Höhe des temporären Gebäudes auf dem Cour Carrée wurde nämlich von Neptunus nach der Louis-Vuitton-Show von 10 m auf 8 m gesenkt, wodurch es einige Tage später von der Fiac, einer internationalen Messe für zeitgenössische Kunst, genutzt werden konnte.
| ![]() |






