MENU
Sporthallen

"Die Ruskahal entspricht allen Anforderungen"

Judosporthalle Ruskahal bei Das Nationale Sportzentrum Papendal: demontierbare Gebaüde für mindestens 10 Jahre

Auftrag
Das Nationale Sportzentrum Papendal ist die Zentrale der Nationalen Sportentwicklungsorganisation der Niederlande und Trainingsstätte für zahlreiche Spitzensportler. 2016 startete das Zentrum aufgrund der zunehmenden Beliebtheit dieser sich schnell verbreitenden Aktivität ein Vollzeit-Trainingsprogramm für Sportler des Niederländischen Judoverbandes.
Neptunus wurde mit der Errichtung einer neuen maßgeschneiderten Sporthalle primär für Judo, aber auch mit der Möglichkeit, sie für andere Sportarten zu nutzen, beauftragt. Sie sollte wie ein permanentes Gebäude aussehen, aber völlig flexibel und nachhaltig sein.

Bewertung
Jochen Schellens, Direktor des Nationalen Sportzentrums Papendal, sagt: „Wir sind sehr zufrieden mit dem von Neptunus zur Verfügung gestellten Judo-Gebäude. Die Ruskahal entspricht allen Anforderungen und bietet eine sehr gute Basis für das Vollzeit-Judo-Programm von Papendal. Die Halle bietet auch unterschiedliche Möglichkeiten für andere Sportarten.“
Herr Schellens sagt, er sei besonders beeindruckt von der einzigartigen Holzdecke im Dojo und fügt hinzu: „Vor elf Jahren starteten wir eine enge Zusammenarbeit mit Neptunus, sodass wir von den semipermanenten Unterbringungsmöglichkeiten im Sportzentrum profitieren konnten. Wenn man die erste Halle mit der neuen Ruskahal vergleicht, sieht man die Entwicklung und den Fortschritt, die Neptunus genommen hat. Neptunus kann stolz sein auf die Ruskahal, genauso wie wir.“

Neptunus-Flexolution-Ruskahal-Papendal-zerlegbare Sporthalle
Neptunus-Flexolution-Ruskahal-Papendal-temporäre Sporthalle
Neptunus-Flexolution-Ruskahal-Papendal-zerlegbare Sporthalle
Neptunus-Evolution-Haus-und-Objekt-Paris-Ausstellungen

Interesse an einem temporärer und demontierbarer Sporthalle?