MENU
Sporthallen, Temporäre Raumlösungen

Das Performance Center ist mit allen notwendigen Installationen ausgestattet

540 m2, auf denen Top-Leistungen für Borussia Mönchengladbach zustande kommen

Neptunus hat wieder einmal ein Gebäude realisiert, das täglich für Spitzensport genutzt wird. Der Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat ein neues Performance Center von Neptunus bauen lassen. Dieser Raum wird für das Fitness- und Rehabilitationstraining der ersten Mannschaft und der Jugendabteilung des Fußballvereins genutzt.

„Bisher waren unsere Möglichkeiten im BORUSSIA-PARK bezüglich Krafträumen begrenzt, sodass wir in diesem Bereich nie effektiv mit einer gesamten Gruppe arbeiten konnten. Diese Möglichkeit wird es in dem neuen Performance Center nun auf höchstem Niveau geben. Tagsüber kann die Lizenzmannschaft, abends die Jugend den Raum nutzen“, sagt Sportdirektor Roland Virkus.

© Borussia Mönchengladbach

Ausstattung des Performance Centre

Für das Performance Center hat sich Borussia Mönchengladbach für eine Flexolution von Neptunus entschieden. Ein Flexolution II wird für Besprechungs- und Bürobereiche des technischen Personals und für die Videoanalyse eingerichtet. Hinter diesen Räumen wurde eine 30 Meter lange Sprintstrecke gebaut, auf der die Trainer immer wieder bestimmte Werte der Spieler unter gleichen Bedingungen messen können. Außerdem wurde ein separater Bereich für das Training der Torhüter geschaffen.

Angrenzend an den Flexolution II wurde ein Flexolution III für einen großen Fitnessbereich gebaut. Dieser wird für Athletik-, Stabilisations- und Krafttraining genutzt und ist mit modernen Geräten ausgestattet. „Das Performance Center ist ein großer Schritt Richtung modernes Athletiktraining, das wir nun wesentlich effizienter und zielgerichteter ausführen können“, sagt Alexander Mouhcine, Leiter Athletik und Prävention.

© Borussia Mönchengladbach

Vollständig ausgestattet mit den notwendigen Installationen

Das Performance Center von Borussia Mönchengladbach ist mit allen notwendigen Installationen, wie Klima-, Lüftungs- und Brandmeldeanlagen, ausgestattet. Die Wände, Böden und Decken sind komplett in den schwarz-grünen Farben des Fußballvereins gehalten. Darüber hinaus werden die Erfolge des Clubs stilvoll an den Wänden präsentiert. Auf diese Weise wurde ein inspirierender und motivierender Raum geschaffen, in dem die Profis das Beste aus sich herausholen und hoffentlich noch mehr Erfolge verbuchen können.

© Bilder: Borussia Mönchengladbach

Temporäre Sporthalle Borussia Mönchengladbach
Temporäre Sporthalle Borussia Mönchengladbach
Temporäre Sporthalle Borussia Mönchengladbach
tijdelijke sporthal Borussia Monchen GLadbachTemporäre Sporthalle Borussia Mönchengladbach

Interesse an Temporäre Raumlösungen?