MENU
Temporäre Raumlösungen, Gewerbebauten und Öffentliche Bauten, Sonstiges

Ein semi-permanentes Gebäude für Rezeption, Catering und einen sozialen Bereich

Temporäre Hotel Snoozebox in Silverstone

Hintergrund
Das Hotel Snoozebox bietet transportable, temporäre Hotelzimmer, die für ein Event geliefert werden und innerhalb von 48 Stunden voll betriebsfähig sind. Die Räume werden auf Tiefladern transportiert und befinden sich in Schiffscontainern, die von einem Kran an Ort und Stelle versetzt werden. Die sorgfältig gestalteten modernen Räume sind mit einer Naßzelle, Doppelbett, Be- und Entlüftung, Stromanschlüssen, Flachbild-TV-Gerät und kostenlosem WiFi ausgestattet und werden täglich mit neuen Handtüchern und Toilettenartikeln versorgt.

Anforderungen
Snoozebox verlangte ein semipermanentes Gebäude für sein transportables Hotel an der Rennstrecke Silverstone Circuit in Northamptonshire. Snoozebox schloss mit Neptunus, Spezialist für temporäre Gebäude, einen Zweijahresvertrag für die Lieferung der zusätzlichen Räumlichkeiten ab.

Lösung
Die Snoozebox-Räume befanden sich bereits seit über einem Jahr in Silverstone – einer der berühmtesten Rennstrecken der Welt und Veranstaltungsort des British Grand Prix, des Großen Preises von Großbritannien. Als die Baugenehmigung erweitert wurde, wollte Snoozebox sein Angebot um ein geeignetes semi-permanentes Gebäude für Rezeption, Catering und einen sozialen Bereich erweitern.
Neptunus lieferte ein Evolution Gebäude mit teilweisem Zwischengeschoss. Das ermöglichte einen Meet-and-Greet- und Café-Bereich exklusiv für die Hotelgäste, der auch eine Außenterrasse besitzt, die einen Blick auf alle Aktivitäten auf der Rennstrecke bietet.
Snoozebox wählte Neptunus, weil das Unternehmen von seinen Produkten, seinen Serviceleistungen und seiner Fähigkeit, eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten, beeindruckt war. Von der Auftragserteilung bis zur Übergabe dauerte die Lieferung der temporären Lösung, die im April 2013 betriebsbereit war, gerade einmal vier Wochen.

Vorteile
Evolution ist eine ideale Lösung für das temporäre Hotel von Snoozebox in Silverstone, weil es über Merkmale verfügt, die normalerweise nur mit einem permanenten Gebäude in Verbindung gebracht werden. Ausgestattet mit Wärmedämmplatten mit Hartschaumkern, einem integrierten Regenwasserabflusssystem und einem neuen Brettschichtholzboden, verbindet Evolution Qualität mit sehr guten Dämmeigenschaften und einer verbesserten Nachhaltigkeit. Alle für die Installation verwendeten Materialien wurden aus vorhergehenden Projekten, darunter einigen Bauten für Olympische Spiele, wiederverwendet. Nach der zweijährigen Mietzeit kann das temporäre Gebäude abgebaut und für den Weiterverkauf eingelagert werden oder Snoozebox kann den Vertrag verlängern.
„Mit der Rezeption und dem Catering-Bereich haben wir Erfahrungen gesammelt und wir haben uns gefreut, mit Neptunus zu arbeiten“, sagte Gary Thompson, Leitender Geschäftsführer bei Snoozebox. „Neptunus lieferte ein hochwertiges Gebäude schnell und effizient und bot damit unseren Gästen eine erstklassige Unterkunft. Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Neptunus auch in Zukunft fortsetzen zu können.“

Interesse an Zelte für Sportveranstaltungen?

KontaktRufen Sie mich an