MENU

Temporäre Geschäftslokale verhindern vorübergehende Schließung `Die 2 Brüder von Venlo` während Renovierung

Temporäre Geschäftslokale verhindern vorübergehende Schließung `Die 2 Brüder von Venlo` während Renovierung

Die Renovierung eines der bekanntesten Supermärkte in Venlo, Die 2 Brüder von Venlo, hat begonnen. Neptunus, Spezialist für temporäre Bauten, realisierte im Monseigneur Nolenspark vollständig demontierbare Geschäftslokale. Dadurch bleibt der Supermarkt während der Renovierung, die etwa 4 Monate dauern wird, geöffnet.

Für den Umzug war der Supermarkt nur einen Tag geschlossen. Am vergangenen Dienstag wurden die Pforten des temporären Ladens geöffnet. Mehrere temporäre Bauten wurden miteinander verbunden und geschickt zwischen den Bäumen im nahegelegenen Nolenspark positioniert. Sogar die Statue des Namensgebers blieb am selben Platz: sie wird zum Blickfang im Innenhof des Restaurants. Nicht nur die Bäume sondern auch die Höhenunterschiede im Park sorgten für  Herausforderungen bei der Planung und beim Bau. Trotzdem konnte Neptunus innerhalb 10 Tagen den temporären Supermarkt realisieren. Die Gebäude bieten eine Fläche von insgesamt 1.500m2 und sind ausgestattet mit isolierten Dachplanen und Wandpaneelen.

Kunden bedienen
Ed Ramaekers, Geschäftsführer des Supermarkts Die 2 Brüder von Venlo, ist erfreut das der Verkauf in den kommenden Monaten während der Renovierung fortgesetzt werden kann: „Seit mehr als 20 Jahren hat sich in unserem Laden kaum etwas verändert. Es wurde also höchste Zeit zu modernisieren. Im Vorfeld wurden verschiedene Ideen für die Zeit während der Renovierung beurteilt, wie z.B. die Fortsetzung des Verkaufs an einer anderen Stelle oder die Schließung des Supermarkts in Fasen. Die beste Lösung fanden wir jedoch die Realisierung von temporären Bauten im Nolenspark. Nah am ursprünglichen Geschäft, damit die Kundschaft uns noch findet und praktisch weil unser Lager weiterhin genutzt werden kann.“

 

Dorrie Eilers, Geschäftsführerin von Neptunus, erzählt: „Wir sind sehr erfreut, die temporären Ladenlokale für Die 2 Brüder von Venlo, realisiert zu haben. Zusätzlich zu diesen Ladenlokalen installieren wir auch temporäre, demontierbare Bauten. Es ist eine Lösung die immer öfter durch  Einzelhändler gewählt wird bei z.B. Renovierungen oder Kalamitäten. Wichtig für die Unternehmer ist, dass Sie Ihre Kundschaft weiterhin wie gewohnt bedienen können und nicht an die Konkurrenz verlieren weil das Geschäft Zeitweise geschlossen werden muss.“

Die Neugestaltung
In etwa 4 Monaten werden “Die 2 Brüder von Venlo“ wieder zurückziehen an den alten Standort „Gelderse Poort“. Die Verkaufsfläche wird vergrößert von 3.500m2 auf 5.000m2 und die gesamte Einrichtung und Energieversorgung wird aktualisiert. Das Restaurant wird ins Erdgeschoss verlegt und das monumentale Gebäude bekommt sowohl an der Innen- als an der Außenseite eine neues Gesicht.

Weitere Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen?

Kontakt Rufen Sie mich an